Service & FAQ - Bereich
Hier findest Du Antworten auf all Deine Fragen.
Sollten weitere Fragen offen sein,
kannst Du uns gerne persönlich Kontaktieren.
Produktfragen
Das Holz stammt aus regionaler & nachhaltiger Forstwirtschaft. Das Holz beziehen wir aus umliegenden Wäldern in einem Umkreis von 50 Kilometern.
Mehr zu den verwendeten Hölzern findest du hier.
Jeder einzelne Schritt im Herstellungsprozess unserer Produkte wird sorgfältig und präzise in unserer Werkstatt in Achterwehr ausgeführt. Nur an diesem Standort erfolgen die Fertigung sowie die fachgerechte Montage unserer Möbelstücke.
Mehr zu unserer Werkstatt und uns findest Du hier.
Hochwertige Materialien und deutsche Handarbeit haben ihren Preis. Dafür hält Dein Möbelstück auch ein Leben lang.
Mehr zu der Produktentstehung findest du hier.
Um die Schönheit und Langlebigkeit Deiner Holzprodukte zu erhalten, empfehlen wir Dir folgende Pflegehinweise:
- Reinigung: Wische das Holz regelmäßig mit einem weichen, leicht angefeuchteten Tuch ab, um Staub und Schmutz zu entfernen.
- Vermeiden von Feuchtigkeit: Halte das Holz trocken und vermeide übermäßige Feuchtigkeit. Stehende Feuchtigkeit sollte sofort aufgewischt werden.
- Vermeidung von direkter Sonneneinstrahlung: Direktes Sonnenlicht führt zu Verfärbung.
- Vermeidung von chemischen Reinigern: Verzichte auf den Einsatz von stark chemischen Reinigern, da diese das Holz beschädigen könnten.
- Holzpflege: Falls doch Wasserflecken oder Verfärbungen zustande gekommen sind, kannst du deine Produkte ganz einfach aufarbeiten. Folge dafür folgender Anleitung.
- Holzpflegemittel: Um Deinen Holzprodukten einen neuen Glanz zu verschaffen ist unser Holzpflegebalsam perfekt geeignet. Mehr zu dem Produkt findest Du hier.
Durch regelmäßige Pflege und den achtsamen Umgang kannst Du sicherstellen, dass Deine Holzprodukte im besten Zustand bleiben!
Bestellungen
Du kannst die Holzmöbel auf verschiedenen Wegen bestellen. In Unserem Onlineshop, telefonisch oder per Mail über unsere Kontaktseite.
Ja. Schau gerne mal bei unserem Custom Design vorbei oder rufe uns direkt an. Im Idealfall hast Du uns schon einige Skizzen oder erste Ideen, die Du uns per Mail schicken kannst.
Handarbeit und Qualität brauchen seine Zeit und kommen zeitlich nicht gegen die Industrielle Fertigung an.
Wenn Du Deine Bestellung ändern oder Stornieren möchtest, schreibe uns eine Mail oder Ruf uns direkt an. Dies gilt nur für noch nicht versandte Produkte.
Versand & Lieferung
Um Deine Bestellung sicher und zuverlässig bei dir zuzustellen und gleichzeitig umweltfreundlich und CO2-neutral zu handeln, kooperieren wir mit dem Versanddienstleister DHL und nutzen dabei “DHL GoGreen“.
Nachdem wir Dein Produkt gefertigt haben übergeben wir Deine Bestellung der DHL. Ab diesem Zeitpunkt dauert die Lieferung ca. 1 – 3 Werktage. Spezifische Lieferzeiten findest du im jeweiligen Produkt.
Unmittelbar nach Deiner Bestellung erhältst Du einen Link mit Deiner Sendungsverfolgungsnummer per Mail.
Wir achten darauf Deine Bestellung möglichst nachhaltig & sicher zu verpacken.
Im Falle von Transportschäden solltest Du direkt mit uns Kontakt aufnehmen. Wir kümmern uns um alles Weitere und finden eine gemeinsame Lösung.
Rückgabe
Wenn die Bestellung nicht Deinen Erwartungen entspricht kannst Du uns gerne kontaktieren, wir finden sicherlich eine Lösung.
Weitere Informationen findest du in unserer Widerrufsbelehrung.
Nach Erhalt Deiner Bestellung hast Du 30 Tage Zeit das Produkt an uns zurück zu geben.
Ja, in einigen Fällen könnten Rückgaben für benutzerdefinierte oder stark personalisierte Möbelstücke ( Custom Design), gebrauchte Möbel oder Artikel, die beschädigt wurden, eingeschränkt sein.
Nach der Rückgabe Deiner Bestellung wählst Du zwischen einer Rückerstattung oder einem Umtausch. Teile uns Deine Entscheidung unbedingt in der Rückgabe -Mail mit.
Nach erhalt der Ware kann es bis zu 14 Werktage dauern, bis Du Deine Rückerstattung erhältst. Für die Rückerstattung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, welches Du beim Kauf genutzt hast.
Zahlungen
Für den Kauf akzeptieren wir Folgende Zahlungsmethoden: PayPal, PayPal (später bezahlen), SEPA-Lastschrift, giropay, sofort Überweisung, Debit- oder Kreditkarten, Vorkasse & auf Rechnung.
Deine Rechnung schicken wir dir zusammen mit deiner Bestellung zu. Möchtest du Deine Rechnung per Mail erhalten, schreibe dies bitte in die Bestellhinweise im Bereich “Kasse”.
Ja. Über den Zahlungsdienstleister “PayPal” kannst Du Deine Bestellung auf Raten zahlen.
Ja. Wähle hierzu die Zahlungsmethode “Rechnung” aus. Nach Abschluss der Bestellung hast Du 14 Tage Zeit diese bar bei uns zu begleichen.
